Mittwoch, September 10, 2008

Ich bin dann bald weg…

Salve!
Nächste Woche ist es also soweit, ich geh für einen Monat nach Cardiff, man darf gespannt sein, wie es da wird. Doch jetzt gibt’s erst einmal ein kleines Resümee (ja man schreibt es wirklich im Deutschen so, ich hab’s selbst kaum glauben können) der Grabung in Polen. Resümee: ging so und nächstes Jahr auf keinen Fall wieder! Man hätte in der Zeit vielleicht doch für Geld arbeiten gehen sollen, in Titz oder sowas. Das wäre toll gewesen und Geldsorgen hätte man auch kaum gehabt, zumindest ein paar Wochen lang. Da am 30.08.08 die Grabung beendet war und wir nach Hause fuhren, freuten sich alle darauf endlich Deutschland wiederzusehen und in einem echten, sauberen Supermarkt einkaufen zu können. Mit einer Gemüsetheke die nicht einen Meter über dem Boden schwebt, weil die Fruchtfliegen, die nicht in Anzahl sondern nur noch in Masse anzugeben waren, die vergammelte Ware in den Himmel trugen. Die schlimme Zeit ist vorbei, aber man hat ja wenigstens coole neue Leute kennengelernt und allein das ist es wert gewesen, nach Polen zu düsen.

Jetzt bin ich schon fast 2 Wochen wieder hier und hab schon wieder viel erlebt. Icebell hat ihr Zimmer geräumt, da dort jetzt für ein knappes Jahr eine Engländerin wohnt (Erasmus-Austausch) und sie ja für ein halbes Jahr nach Cardiff geht. Also hieß es Taschen und Kartons packen und diese dann ins Auenland bringen. Mein Bruder hatte in Eise ebenfalls noch Zeug von mir entdeckt, welches ich mitnehmen sollte, sonst würde er es: „…wegschmeißen, wenn Du (also ich) in Cardiff bist…!“ Darum hab ich mal die blauen Säcke durchwühlt und alles mitgenommen, was würdig war. Jetzt platzen meine beiden Kommoden zwar aus allen Nähten, aber ich hab fast alles hier, was von mir in Eise rumkullerte. Freitag kommt dann noch meine Waschmaschine endlich nach Leipe. Durch ein kleines Kommunikationsproblem verschob sich der Transport von Mittwoch auf Freitag, vollkommen egal, denn Zeit hab ich dann dennoch genug. Auf die Bitte einiger Leser (Hallo Matze!) hab ich mir mal gedacht, ich versuche einige Bilder irgendwie hier rein zu basteln. Vielleicht ist es mir mit Picasa gelungen, ich hab’s wenigstens versucht! Wenn es nicht klappt, bitte ich um Entschuldigung.

Wenn ich aus Cardiff wieder komme, hätte ich eventuell einen Job beim Landesamt. Jedoch hab ich wohl zu schnell zugesagt, denn die Grabung ist im Harz. Tja, ich kann wohl schlecht jeden Tag von Leipe in den Harz fahren, was? Vor allem krieg ich das Spritgeld ja nicht zurück, was auch uncool ist. Man könnte überlegen, sich dort ein Zimmer zu suchen, aber wenn das pro Nacht auch 15 - 20 € kostet, kommt am Ende des Monats auch nix bei rum, zumal ich ja meine Butze in Leipe auch unterhalten muss, ich hätte also doppelte Miete zu zahlen. Das wird wohl nix werden. Naja, muss ich mich nochmal mit der Kontaktperson meines Vertrauens heute Abend unterhalten. Ich kann es ja leider nicht ändern und kostenlos graben will ich auch nicht. Es könnte so toll sein, 4 – 5 Wochen eine Grabung im Harz, schade, echt! Diese Woche noch wohnen Icebell und ich zusammen in meinem Schuhkarton und bisher geht das schon, ist ja auch der erste Tag. Haben heute ein wenig die Klinken geputzt und meine Fenster werden in einigen Minuten auch im hellsten Glanz erstrahlen. Ja, was gibt es noch? Meine Karriere liegt leider noch immer brach, da ich noch keine Bewerbungen und so losgeschickt habe. Aber ich will das machen, unbedingt. Bis zur letzten Woche hatte ich aber auch echt keine Kohle, um überhaupt Porto zu bezahlen. Nach der Rückkehr aus Wales am 11.10. komme ich aber in die Puschen und werde was finden, schließlich will ich Icebell auch irgendwann mal etwas bieten und mir natürlich auch. Apropos Partnerschaft und so. Mein lieber Freund, wenn nicht sogar schon Familienmitglied Leonard, ist Papa geworden. Jana brachte am 25.08. eine kleine, süße Tochter auf die Welt. Name: Lucy. Der kleine Wurm ist echt niedlich und was das Wichtigste ist: gesund! Habt ihr gut hinbekommen, ihr beiden! Ich versuch dann mal, die Bilder hier irgendwie reinzufriemeln, kann es aber nicht versprechen. Ansonsten war es das erst einmal von mir. Ich wünsche eine coole Wiese an alle Eisleewer und ansonsten allen einen schönen Restseptember und einen schönen Oktober. Qapla!

Hier gibt es die Bilder, zumindest ein paar:
http://picasaweb.google.com/DasInge/Polen#

Schlusszitat: „ Ich hab Maultasche g’macht!“ (ein Schwabe…) In diesem Sinne: Haut rein!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wobleibt der bericht aus cardiff?

Ingmars Oppidum hat gesagt…

Ist in Arbeit, meiner!