Samstag, Mai 26, 2007

Und Tschüss!

Salve!

Was für eine Woche…ich meine die Hitze und nicht das Geschehene, denn viel ist nun mal nicht passiert. Ich hab versucht, in dieser Zeit des Schwitzens und Durstens, etwas für die Uni zu tun und es ist mir teilweise gelungen. Habe mich diese Woche zweimal mit dem Walli getroffen, um über unsere Hausarbeit für den Prof. Dr. Heydemann zu labern. Dazu trafen wir uns in der Deutschen Bücherei, von mir liebevoll als „Arian Library“ bezeichnet. War ganz nett, auch wenn ich wieder mal gesehen habe, wie wohl echte Studenten aussehen, schon schlimm, was einem die Gene antun können. Apropos Gene, es gibt eine Serie, die ich nur empfehlen kann. Sie heißt: „Heroes“ mit dem Zusatz: „Save the cheerleader, save the world!“ Dabei geht es um eine Gruppe Menschen, die bemerken, dass sie besondere Fähigkeiten besitzen. Darunter auch ein Japaner, der Zeit und Raum beeinflussen kann. Angeblich soll diese Serie ab Herbst bei RTL2 laufen, aber ich hab sie mir in Englisch, allerdings mit deutschen Untertiteln angesehen. Natürlich mit Nicole, die ebenfalls begeistert war und unbedingt alle Folgen sehen wollte. Also wer die Möglichkeit hat, ansehen! Um nochmal auf den Japaner zurück zu kommen…der hat mich leicht verwirrt. In der Serie werden die japanischen Sprechszenen auch japanisch gelassen und wenn der Kunde dann mal Englisch spricht, dann klingt ein „Sorry“ eben blöd, so r-betont und eben anders(t). Tja, was wollte ich damit eigentlich erzählen? Ach ja, ich bin heute also aus meiner Butze in Leipe raus und unten im Flur, ließ ich die Eingangstür zu gehen und just in diesem Moment, sah ich ein Pärchen, das in mein Haus will. Dummerweise hatten beide Leutchen die Hände voll und mir rutschte nur ein „Sorrry“ raus, allerdings mit japanischem Dialekt. Die müssen auch gedacht haben, dass ich nicht richtig laufe, was ja an sich klar und deutlich erkennbar ist. Nach dieser tollen Aktion traf ich mich dann mit Walli. Wir kopierten viel Mist und besprachen dann in der Arien-Library das Konzept für die Hausarbeit. Die tippe ich dann in Grütz, wohin ich am Montag fahren werde. Grütz ist ein kleines Nest in der Nähe von Rathenow. An der Havel gelegen und seit dem ich mich erinnern kann, Urlaubsort der Familie Manfred Politt. Nun übernimmt aber die 2. Generation das Urlaubsruder und fährt selbständig hin. Find es klasse, dass es den Zusammenhalt noch gibt und man sich in Grütz noch immer freut, wenn die Hackfressen aus Eisleben auftauchen. TuI (Thomas und Ilka) und Nicole und ich fahren hin und werden sicher eine Woche dauerhacke sein. Wie man es eben haben sollte, wenn man in Urlaub fährt. Nun, dies ist also der letzte Eintrag für ne Woche, aber da ich eh immer nur einen Eintrag pro Woche schreibe, sollte das keine große Veränderung sein. Ich wollt’s nur mal gesagt haben! Ich hoffe auf einen coolen Urlaub und melde mich dann wieder! Qapla! Schlusszitat: „Fly, stop time, paint me a pretty picture, do something unexpected!” (Claude in “Heroes”) In diesem Sinne: Haut rein!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du kannst mich doch nicht alleine lassen... ich liebe dich doch.

Ingmars Oppidum hat gesagt…

Ich liebe dich auch, aber ich kehre doch zurück, um das Cheerleadermädchen zu retten und somit auch die Welt!

Anonym hat gesagt…

Ja `Heroes` zieh ich mir hier in Australia auch manchmal rein. Apropos, glaube es laeuft jetzt gerade. Werd gleich mal zum TV-Room vom fucking Hostel laufen.
Scheene Ferien in Gruetz. Na hoffentlich ist nomen nicht omen.
Bis denne.
Herrmann