Montag, Dezember 03, 2007

Die Deutsche Post...früher war alles besser!

Salve!

Die deutsche Post, nur zufriedene Kunden, kein Grund zu meckern, der perfekte Verein für einen reibungslosen Ablauf und eine professionelle Abwicklung von Briefverkehr und Paketen. Einfach ein Traum, diese Post. Wer's glaubt! Letzten Mittwoch haben der Reiche und ich mal eine Bewerbung fertig gemacht, um in Titz wieder graben zu dürfen, um ein wenig Geld zu verdienen. Da wir als Studenten keine Kohle haben und nicht genau wussten, wieviel Porto auf einen A5 Umschlag muss, in dem allerdings nur 2 A4 Blätter steckten, demnach sicher nicht über 20 Gramm an Masse vorlag, klebten wir jeweils zwei 55 "Zent" Marken drauf, in dem Gedanken: "Hey, das wird wohl ausreichen, nicht, dass der Kram zurück kommt. Also lieber mal 1,10€ investieren, auch wenns zu viel ist!" Jo, also dann ab damit in den Briefkasten.

Heute kam ich dann ins Institut und der Reiche offerierte mir, dass seine Bewerbung am Freitag wieder in seinem Briefkasten lag...angeblich zu gering frankiert. "Säcke!" dachte ich und wunderte mich gleichzeitig, wieso denn meine Bewerbung nicht in Eise im Kasten lag. Ich rief dann mal in Titz an und die Beate, die dort die Sekretärin ist, verriet mir, dass mein Brief ankam, trotz des geringen Portos und ich soll ihr dann 86 "Zent" geben, weil sie das Strafporto ausgelegt hatte, wenn ich im Februar dort arbeite. Komisch...woran liegt das? Gucken die Posthoschis nach dem Namen und der Name, der nach "mehr" klingt wird einfach weiter geleitet, trotz minderwertiger Frankierung? Vielleicht lag es auch an dem nuttigen Parfum, in dem ich den Umschlag getränkt hatte. Wer weiß!? Ich freu mich auf jeden Fall, dass meine und auch Reiches Bewerbung angekommen sind. Jetzt werden wir wieder reich wie die Nazis. (Für alle, die sich an diesem Satz stören: Der ist ein Zitat aus "Die Simpsons")

Da ich nun in Geld schwimmen werde und weil meine Schwester mich drauf gebracht hat, hab ich mir einen Nintendo DS zu gelegt und dazu gleich mal "mehr Gehirnjogging"...sehr cool...Der erste Test verlief erschreckend. Mein geistiges Alter betrug 65! Also meinem IQ entsprechend, der sich mit einer Tüte Trockenobst oder einem Kilogramm Reis oder Kartoffeln messen kann. Nach dem ersten Training hab ich dann gleich nochmal mein geistiges Alter testen lassen und siehe da: Es lag bei 56! Wenn ich so weiter mache, bin ich in 4 Wochen bei 6 und kann mich einschulen lassen und ganz von vorne beginnen. Das wird ein Spass! Irgendwann diese Woche findet mal eine FZB statt, für alle, die nicht wissen, was ich damit meine: FeuerZangenBowle! Wo und wann steht allerdings noch nicht fest. Ich hab heute nur mal schnell von Jana und Leonard den scheenen "Hot Pot" geholt, eine schicke Glasschüssel und die Feuerzange. Dazu noch das Rezept, es kann also losgehen! Kopfschmerzen vorprogrammiert, denn man kann ja nicht Maß halten! Die echte FZB, mit Tradition seit mindestens 7 Jahren, findet dann wieder in Eise am 23.12.2007 statt. Wer kommen will, sollte sich einfach bei mir melden. Natürlich findet im Vornherein eine Gesichtskontrolle statt, bei der ich zwar durchgefallen bin, mich aber der verwandtschaftliche Status zum Organsisator rettete und ich somit als eine Art Maskottchen mitmachen darf. Ja, das war's dann auch schon wieder. Schlusszitat: "Ham Sie manschmal zehn Zent?" (Kassenmutti beim Bäcker im Plus in Leipe) In diesem Sinne: Haut rein!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das heißt :HAMMSE MANSCHEMA ZÄHN TZENNT?

Anonym hat gesagt…

ansonsten:post stinkt!

Anonym hat gesagt…

huah, na ich ab schon einen wagen Gedanken,wo/wie der FZB - Untergang stattfindet/ endet.. das er stattfindet, ist ja de facto schon fest. hach *freu*.
Hammse manschemal ne Aspirin ( oder wahlweise auch mehr) für den Tag danach???

Ingmars Oppidum hat gesagt…

Macht euch mal keinen Kopp :-) Ich kenne die richtige Dosis und außerdem immer scheene Selters dazu trinken, dann gibt's ooch keenen Kater! :-)