Dienstag, September 19, 2006

Wiesenmarcht muss sinn...oder auch nicht!

Salve!

So, der Wiesenmarkt ist zu ende, wurde irgendwie auch Zeit. Achso, wer das hier liest, der weiß vielleicht gar nicht, was dieser legendäre und sagenumworbene Wiesenmarkt ist. Eigentlich ist eine kleine Version des Oktoberfests, obwohl man wohl sagen müsste, dass das Oktoberfest eine große Kopie des Wiesenmarkt ist. Der Wiesenmarkt hat eine 485 jährige Geschichte und die große Tochter in München irgendwas mit 173 Jahren. Angefangen hat die Eisleber Wiese als Viehmarkt, doch mutierte es schnell zum Vergnügungsdingens. Seit vielen Jahren ists es darum Brauch, dass am dritten Wochenende des Septembers die Wiese eröffnet und nach 4 Tagen mit einem recht großen Feuerwerk beendet wird. Ich war nicht zur Wiese dieses Mal, genau wie letztes auch nicht. Wobei ich ehrlich bin und gestehe, dass ich über die Kirmes laufen musste, um gestern zum Festzelt zu kommen. Mit dem wollte ich ne Runde fahren, hab ich dann auch. Jedes Jahr der selbe Scheiss. Irgendwie kommt es einem so vor, als wenn immer die gleichen Schausteller da wären, hat eben seine Faszination verloren, zumindest für mich. Früher ist man da gerne hin, weils lecker Essen und solch Kram gab, aber inzwischen ist selbst das verdammt teuer geworden, auch wenn es an "Leckerheit" nix verloren hat. Auf jeden Fall bin ich nach der Wiese Richtung Wiesenhaus, denn da gibt es jeden Tag der Wiese coole Party. Leider hab ich da noch keine Photos, aber ich werde ein paar nachreichen, sobald ich sie habe. Hab viel gelacht und war erst halb vier im Nest. Halb Acht wieder raus und zum Zahnarzt. Ja, mehr weiß ich jetzt nicht und darum höre ich jetzt auf mit diesem Eintrag. Zum Schluss noch eine lustiges Zitat: Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein. (Christian Wallner) In diesem Sinne: Haut rein!

Keine Kommentare: