Donnerstag, September 28, 2006

Thank you for smoking...

Salve!

So, wir haben schon Donnerstag und ich komme mit dem Referat für die Exkursion recht gut voran. Heute gönn ich mir mal ne Pause und morgen gehts dann wieder In die deutsche Bibliothek und ich beende wahrscheinlich die Arbeit. Freitag oder Samstag fahr ich dann wieder nach Hause, denn im Theater Eisleben ist Premiere von "Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui" von Bertolt Brecht, da bin ich mal gespannt. Hoffentlich langweile ich mich nicht. Desweiteren bin ich auf der Suche nach ner guten Matratze, 160x200cm. Das Problem ist nur, dass die knappe 350€ kosten wird, aber im Moment gehts mir finanziell ja einigermaßen gut. Heute habe ich den Film "Thank you for smoking" geguckt, echt genial! Ich meine, man kommt sich vor, als wenn man nur verarscht wird, aber leider ist das dargestellte Szenario Wirklichkeit. Ich glaube wirklich, dass die Tabakmogule und sogar die Bekämpfer der Szene, genauso handeln und die miesesten Tricks anwenden, um Menschen von ihrer Meinung und Sache zu überzeugen. Also mein Urteil: LOHNT! ANGUCKEN! SCHMUNZELN! So, mehr fällt mir nicht ein, auch egal, wa? Aber einen letzten Satz habe ich noch: Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer, dt. Bundeskanzler 1876-1967) In diesem Sinne: Haut rein!

Keine Kommentare: