Montag, Juni 18, 2007

Die Tage des Donners 2007

Salve!

Obwohl ich mich doch noch etwas fertig fühle, dachte ich mir, ich schreib mal einen neuen Eintrag, denn der Leser will sicherlich informiert werden. Am Wochenende standen in Eisleben wieder die "Tage des Donners" an. Ein Tuning-Treffen auf der Wiese. Dieses Jahr fand das ganze zum vierten Mal statt und nächstes Jahr wir Jubiläum gefeiert! Zu diesem Treffen kommen Tuning-Freunde vor allem aus Mitteldeutschland, aber wir hatten dieses Jahr sogar jemanden aus der Schweiz, wenn ich mich recht erinnere. Donnerstag wurde erstmal aufgebaut und da ich wieder als freiwilliger Helfer bei der Firma "Ihr Autoglaser" mithelfen wollte, half ich auch ein wenig beim Aufbau. Drei Zelte standen in kurzer Zeit und so blieb für Freitag noch das Holen des ganzen "Innenlebens" für die Buden und den ganzen Rechnungskram, Computer und eben alles, was dazu gehört. Gegen 12:00 Uhr Mittags ging’s dann los. Die ersten Leute kamen und es füllte sich mehr und mehr. Man arbeitete eben ein wenig und am Abend kam dann der gemütliche Teil, wie es sich gehört. Ich setzte mich in einen bequemen Stuhl und lauschte der Musik...Naja, eher dem Soundcheck. Die Ban wollte um 20:00 Uhr anfangen...daraus wurde dann 22:30 Uhr. Und just in dem Moment, in dem sie begannen zu spielen, setzte der fiese Regen ein, der auch die Zelte von "Ihr Autoglaser" ein wenig unter Wasser setzte. Wir reagierten prompt und schafften die Biertische und Bänke ins Zelt, wo man doch vor den Wassermassen von oben geschützt war. Nach 10 Minuten des Spielens gab's nen plötzlichen Stromausfall und das Thema Livemusik hatte sich erledigt. So gab's eben ACDC aus der Konserve und die echten Fans tanzten im Regen zur CD. Nett anzuschauen war's! Gegen 0:00 Uhr war dann Schicht und ich wollte nach Hause. Gesagt, getan. Am Samstag dann um 8:00 Uhr aufgestanden und gegen 9:00 dann zur Wiese. Der Tag lief ab wie der vorherige. Arbeiten und viel Lachen! Tuning-Leute haben vielleicht ne Meise, aber sind sehr nett. Ich hab an den Tagen keinen Getroffen, der irgendwie aggro oder so war. Klar, die spinnen gewaltig, aber eben irgendwie sympathisch. Am Abend kamen dann "Stamping Feet" auf die Bühne und alles lief aalglatt. Kein Regen, wenig Wind, spitze! Ich genehmigte mir Cocktail...leider zu viele, wie ich am nächsten Tag bemerkte. Ich wollte eigentlich gegen 8:00 Uhr aufstehen, aber es wurde 11:30 Uhr und ich stand noch immer neben mir. Bin aber auch erst gegen 3:45 Uhr im Nest gewesen, also meckert nicht! Wurde dann abgeholt und wollte echt mit abbauen, aber alles lief nur an mir vorbei und plötzlich war alles verstaut und in den Autos. Kurz: Ich war sinnlos mit dabei! Ich versuchte dann am Nachmittag noch ein wenig zu pennen, was mir aber nicht gelang. Gegen vier kamen dann Leonard und Jana, Kaffee saufen! Kurz vor halb acht bin ich dann ins Auto gestiegen und nach Leipe gefahren. Hier dann gegen 23:00 Uhr ins Nest und sowas von beschissen gepennt, dass ich mich jetzt fühle, als wenn ich durch die Mangel gedreht wurde. Sicherlich die Auswirkungen des Wochenendes. Ich werd mich gleich nochmal hin packen, oder einfach nur rumsitzen. Keine Ahnung. Sollte jetzt der Eindruck entstanden sein, dass ich faul bin, so trifft das heute in vollem Maße zu...eigentlich trifft es immer zu...nun ja...das war’s erstmal von mir. Schlusszitat: Bevor man sich eine Weltanschauung zulegt, sollte man sich erst einmal in der Welt umschauen! (Mir unbekannter Autor) In diesem Sinne: Haut rein!

Keine Kommentare: