Mittwoch, Januar 30, 2008

Kennen Sie das auch?

Salve!

Kennt ihr das auch? Da geht man auf eine kleine Fete, okay, klein jetzt nicht im Sinne von wenigen Leuten, sondern eher im Sinne von verwinkelter Bude und irgendwie wenig Platz und wen trifft man? Richtig! Idioten! Menschen von der Sorte, die niemand eingeladen hat, sich aber dennoch irgendwie auf der Fete einfinden und sich dermaßen daneben benehmen, dass man sie am liebsten vom Balkon stoßen würde, wenn sie das nicht schon selbst tun würden, zumindest fast. Doch dazu bedarf es einer kleinen Vorgeschichte. Am Freitag waren Isabel und ich auf der Party von Mirko, einem Kommilitonen, der seine Magisterarbeit abgegeben hatte und darum einen Umtrunk veranstaltete. Viele Leute kamen, auch einige, die ich lange nicht gesehen hatte, weil sie schon im festen Arbeitsverhältnis in der Archäologie stehen. Auf jeden Fall kam für mich nur ein Platz in Frage, an dem ich aufhalten würde, nämlich der Balkon, denn die Küche war besetzt, außerdem wurde nur draußen geraucht, was auch keinen störte. Nun, man stand also draußen, genoss das "beste" Bier der Welt: "Sternburger", liebevoll auch "Das Gold des Ostens", "Sterni" oder "Kopfschmerz-Plämpe" genannt und unterhielt sich angeregt über das Wetter und andere spannende Geschichten. Plötzlich kamen ein Roger Cicero Verschnitt und ein Langlot auf den Balkon. Cicero, weil er einen hässlichen, weißen Hut auf dem Kopf trug und auch so unsympathisch war. Sein langhaariger Kumpel hatte auch nicht verstanden, dass Haareschneiden nicht weh tut und nervte genau so. Die Biervorräte gingen zur Neige, mir war's egal, aber Roger und Lotenhoschi führten einen Machtkampf um eines der letzten "Sterni-Radler", wobei der Perückenmann auf einem Stuhl stand und Cicero nicht nachgeben wollte, was fast zum Absturz dieses Fellträgers führte. Aus einer Höhe von 10 Metern sicher nicht so witzig. Leider ist dem Hoschi nichts passiert, dafür ging aber Wallis Bier kaputt. Wir mussten den Walli zurück halten, da er bereits begann grün zu werden und sich in den W-ulk zu verwandeln. Das schlimme an der Geschichte ist eigentlich nur, dass sich die Deppen nicht entschuldigten und auch die Glasreste nicht wegräumen wollten. Was auch noch toll an solchen Arschkrampen ist, ist die Tatsache, dass sie nie was mitbringen. Diesmal jedoch hatten sie auch leider einen Zeitpunkt gewählt, bei dem ihr Schmarotzertum leider nicht mehr viel abstauben konnte, da die Vorräte bereits fast vernichtet waren, ein Hoch auf die schnellen Trinker! Diesmal haben wir was Gutes getan! Gegen halb vier sind Isabel und ich dann nach Haus gelaufen, hat ein wenig gedauert, aber wir kamen an.

Der nächste Tag war irgendwie voll für den...Arbeitsplatz des Proktologen. Zu spät aufgestanden und zwar mit Kopfschmerzen. Danke Reudnitz-Brauerei! Ein Spaziergang von einer Stunde brachte auch nicht so viel, allerdings verringerten sich die Kopfschmerzen. Am Abend war dann noch eine Party, auf die ich allerdings schon im Vorfeld verzichtete, Isabel jedoch nicht ausließ. Soll gut gewesen sein, aber ich wäre sicher eingepennt, ich Weichei. Heute war ich scheene spazieren, dann im Kaufland und hab meine Bude ein wenig aufgeräumt. Habe im Moment ja recht wenig zu tun, weil ich meine Zukunft erstmal verändert habe, wenn man das so überhaupt nennen kann, denn die ist ja eigentlich nie in Stein gemeißelt. Ab dem 10.02. bin ich erstmal wieder in Titz, voraussichtlich bis 21.03., wenn das alles so mit Urlaub und Überstunden klappen sollte. Danach muss ich dann sehen, wie es im Leben mit mir weiter geht und ob das TV mich endlich nimmt und ich den neuen Tatort Leipzig übernehme. Vielleicht werde ich aber auch "Faxe" in Bullys neuem Film, das wäre echt cool! Beworben habe ich mich jedenfalls, wie 5 Millionen andere Leute auch. Aber zu verlieren hab ich ja nix und wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Das Wochenende werde ich erneut in Leipe sein, jedoch muss ich dann nächste Woche mal nach Eise, weil ich Wäsche machen muss, was dann sicher doch Mutti wieder übernimmt, da sie die Tasche immer schneller als das Licht in den Keller bringt und bereits eine Stunde später alles wieder sauber im Schrank liegt. Des Weiteren muss ich ein polizeiliches Führungszeugnis beantragen, weil die Hoschis in Bonn, wo ich meinen Vertrag zum Buddeln unterschreibe, immer ein Zeugnis wollen. Jedesmal! Apropos Polizei: Ich hab einen netten Brief bekommen, in dem stand, dass ich Außerorts 29km/h zu schnell war und dass der Bußgeldbescheid auch bald eintrudeln wird. Mein Bruder, der Gute, hat mich angerufen und mal im Netz geguckt, was denn da so auf mich zu kommt. Also, ich werde erstmal so 50€ an Strafe zahlen müssen, dann noch 25€ Bearbeitungsgebühr und wahrscheinlich 3 Punkte in Flense bekommen. Dann hab ich mal wieder ein Konto in Flense, denn seit 1999 hab ich keine Punkte mehr bekommen und die damaligen sind ja verfallen. Ja, das war es dann auch mal wieder, mal sehen, ob ich vor der Abreise noch eine Info verfassen werde. Ansonsten hoffe ich, dass ich da Internet habe, denn wenn der alte Zivi noch da ist, dann ist die Chance groß, dass das Netz auch noch läuft. Meinen Router nehm ich auf jeden Fall mit ins gute NRW. Schlusszitat: "Aspirin gab's nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht." (Homer Simpson) In diesem Sinne: Haut rein!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

war schon ne scheene party.gut, dass ich wenigstens qualitätvolle getränke in mich reingeschüttet hab. da haben sich die kopfauas auch gleich ganz hochwertig angefühlt.

ps: hach, das waren noch zeiten, als ich icebell genannt wurde ;)

Anonym hat gesagt…

25,60€,...vergiß die 60 Eurocent nicht.
Ne,ne,ne Du Verkehrsrowdy.
Dein lieber Bruder