Montag, Januar 14, 2008

Samstagabend...in einer Kleinstadt...mit Massen an Alkohol....

Salve!

Da will man doch mal wochen- oder gar monatelang trocken, rauchfrei und ohne Sünde leben, doch dann fährt eine gute Freundin einem voll in den Karren und man wird zu einem Gelage geladen, das an orgiastischen Verhältnissen nichts zu wünschen übrig ließ. Am Samstag fand die dezente, alkoholische Vergiftung statt und zwar in Eise. Natürlich konnte sich jeder selbst aussuchen, ob er sich dem komatösen Getrinke hin gibt oder nicht, da ich einen sehr schwachen Willen habe, blieb für mich keine Wahl und ich ergab mich dem Suff. Anja hatte sich zu ihrem, ich hoffe ich mach sie jetzt nicht älter, 26sten alle Mühe gegeben, den Wünschen der Belegschaft gerecht zu werden und tischte eine Menge leckerer Sachen auf. Alles krieg ich jetzt nicht mehr zusammen, da ich mir alles weg getrunken habe und außerdem nur Augen für das flüssige Glück hatte. Ich brachte aus Leipzig die Isabel, Frau Hesse und Frau Flaccus mit, die sich ebenfalls nicht lumpen ließen und dem Blade verfielen. Frau Flaccus allerdings war die einzige von uns, die der suchtfördernden Wirkung dann doch nicht erlag und nach einem Glas des köstlichen Nass auf Mineralwasser umstieg. Somit hatten wir einen Fahrer, der uns gegen halb 2 in mein elterliches Haus brachte, in dem wir alle vier nächtigten. Die Party von Anja war recht witzig, schade nur, dass das Karaoke auf 3 Lieder beschränkt blieb, wobei der Smashhit "Finger in' Po, Mexiko..." wohl alles schlug und von mir gerne mehr als achtundvierzig Mal gehört wurde. Eben eine echter Evergreen und auf jeder Fete gern gesehen und gehört. Als ich dann in Stimmung war, mit dem Christian einen Song zu schmettern, verabschiedeten sich leider die Sponsoren der Spielstation 2 und entwendeten selbige auch noch. Tja, dann bleib eben nur noch den Laptop wieder an zu schmeißen und Mucke zu hören. Es machte sich schnell bemerkbar, dass die Superlieder "Ein Stern...", "Durch den Monsun" und ähnliches einfach fehlten. Selbst die Musik der 90er Jahre konnte unsere Stimmung nicht mehr heben. So kann’s gehen, wenn einem das Spielzeug weg genommen wird. Viele ertranken ihre Trauer in Blade, Jenny oder Sekt. Mit grandiosem Erfolg, zumindest bei mir, wenn ich meinem Schädel und meiner körperlichen Konstitution am nächsten Morgen glauben kann. Mein Kopf schien dreimal größer als normal und auch mein Magen wollte nicht so, wie er sollte. Nach nur 5 Stunden Schlaf machte ich mich unter die Dusche und fühlte mich dennoch wie gerädert. Ich weckte, liebevoll wie immer, Frau Hesse und Frau Flaccus, doch zuvor natürlich die Isabel. Gegen 12 gab es dann lecker Mittag, nur doof, wenn man echt nix runter kriegt, wie bei mir der Fall. Egal, wird eben was eingepackt und später verzehrt. Um Eins machten wir uns dann auf den Rückweg nach Leipe und zwar ein wenig zu schnell, wie das Blitzerfoto wohl bald beweisen wird...ob jemand meiner Leser weiß, was bei 108 in einer 70er Zone auf mich zu kommt?...Vielleicht sollte ich mich einfach überraschen lassen, was? Dann ist die Freude größer! Gegen zwei waren wir in Leipe, ich ließ Frau Hesse und Frau Flaccus am Bahnhof raus, Isabel fuhr ich in die Jahnallee, wo sie eine Generalprobe mit der Tanzgruppe hatte. Ich kam dann irgendwann in meiner Butze an und musste einfach nur pennen. Bis 18:00 Uhr schlief ich und danach ging es mir wieder richtig gut. Gegen Acht ging’s dann in die WG HHF und heute Morgen um halb acht raus. Auch mal scheene, so früh auf zu stehen. Nur merkwürdig, dass ich bereits um sieben wach war, ohne Wecker. Bleibt jetzt eigentlich nur noch mich zu bedanken und zwar bei der Anja, die echt viel Essen und Getränke sponserte und sich Mühe gegeben hat, es allen recht zu machen. Da ich aber ein Nölarsch bin und nie zufrieden, meckerte ich über den Nudelsalat und über die "niveauvolle" Musik. Letzteres aber wohl zu recht! Auf jeden Fall mach das nächste Mal Pfeffer und Gewürze an den Salat, verdammt! Sonst vergess ich mich!!!!...liebste Anja! Ansonsten Danke und bis zum nächsten Besäufnis, sag ich mal. Schlusszitat: "Macht doch mal die Tür zu, es zieht!" (Jana S. am 12.01.2008)In diesem Sinne: Haut rein!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

die überschrift klingt wie "morgens halb zehn in deutschland..." jenny...das frühstückchen :)

Ingmars Oppidum hat gesagt…

Ich wünschte mir jeden Tag, dass es so wäre!

Anonym hat gesagt…

Von EIL nach L ist schon ne Strecke die man nicht kennt und auf der man auch gar nicht weiss, wo die Blitzer gern mal stehen. Da gibts bestimmt ne ganz neue 70er Zone, die sie extra für dich eingerichtet haben...
Wo wars denn?

Ingmars Oppidum hat gesagt…

Dummer Hund...was weiß ich...kurz bevor die "Bitte bremsen, denn wenns regnet sind hier 70, ihr Fatzken!" Schilder kommen...Kacke eben.

Anonym hat gesagt…

dem Blade ergeben?? Mist und ich dachte, mir wäre es vom Sekt so komisch gewesen... lalalalala

Anonym hat gesagt…

Hey Inge,
beschwer dich doch nun mal nicht über den Nudelsalat. Besser als Sarahs Kartoffelsalat, muss er ja gewesen sein :)