Freitag, April 28, 2006

DiBa...DiBa...Du...

Salve!

So...Freitag. Also denke ich mir, ich guck mal online auf mein Konto, man will ja wissen, was man an Geld verprassen kann am Wochenende. Ich log mich also ein und dann der Schock! 10264,15 S...Erstmal einen leichten Herzaussetzer. Dann dachte ich, ich guck mal, wer die Abbuchung angeordnet hat. Da stand nur Extra-Konto. Nun, da blieb nur eine Option, ich werd mal bei der DiBa anrufen. Eine sehr nette Dame fragte nach meinen Daten, wollte auch wissen ob ich Single bin und heute schon was vorhabe...oder habe ich diesen Part geträumt...egal! Also auf jeden Fall war sie sehr, sehr nett und konnte die Lage nach 10 Minuten klären. "Sowas ist mir noch nie passiert und gesehen habe ich so was auch noch nie, Herr Politt. Wir haben aus Versehen das Tagesdatum, an dem Sie den Antrag ausgefüllt hatten, abgezogen. Also den 10.04.06 (also 10406,00 €)! Es tut mir sehr leid." Auf meine Frage, was ich denn für die 5 Jahre bekomme, die ich jetzt durch die Herzaussetzter weniger leben werde, sagte sie nur "Es tut mir wirklich sehr, sehr leid. Wirklich!" Naja, ich war zufrieden, wir tauschen die Telefonnummern und Adressen aus und ich werde sie wohl bald mal treffen und mit ihr ne Familie gründen...Moment! Ich phantasiere schon wieder...Also ich bin wieder fit, kann doch ein paar alkoholische Getränke vernichten und muss nicht den Kitt aus den Fenstern fressen...Ich glücklicher...2006 ist echt mein Jahr...Ein Elend auf zwei Beinen. In diesem Sinne: Haut rein! DiBa DiBA Du...lalalalala...DiBa DiBa Du....

Keine Kommentare: