Samstag, Juni 10, 2006

Im Osten nichts Neues...

Salve!
Tja, es gibt nicht viel Neues in der Zone, also zumindest nicht bei mir. Ich verbringe das Wochenende mal in Leipzig, was ich eigentlich recht selten tue. Muss ein Referat fertig machen: "Die Franziskanerkloster in Thüringen", das ist ein hartes Stück Arbeit, aber wirklich. Gestern war ich zum Eröffnungsspiel der WM 2006, allerdings in Leipzig auf dem Augustusplatz. Dort traf ich mich mit zwei Freundinnen und zusammen sahen wir das Spiel Deutschland vs. Costa Rica, das, wie jeder weiß, mit 4:2 für Deutschland ausging. Fußball interessiert mich ja nicht wirklich, aber solch große Turniere wie WM oder EM müssen einfach geguckt werden und außerdem lassen sich die größeren Städte immer was nettes einfallen, wie Leinwände, Rahmenprogramm, Saufgelage, Prügeleien, Verhaftungen, Diebstahl...Ist für jeden etwas dabei! Gestern Abend war’s okay, nur eine Sauerei will ich mal anprangern. Da gibt es ein Mc Donald's Zelt, extra aufgebaut auf dem Augustusplatz und sie Säcke wollen für einen Royal TS 3,00€ und auch für alle anderen "größeren" Burger. Die fieseste Attacke ich aber, dass die Ratten auch 3,00€ für ein 0,5 Liter Getränk wollen. Also ich finde das echt zum Kotzen. Also falls ihr in Leipzig mal unterwegs seit, zumindest in der Zeit der WM und ihr verspürt Hunger oder Durst, dann geht einfach 300 Meter weiter Richtung Markt und dort gibt es einen normalen Burger King oder auch einen Mc Donald's. Die haben dort noch "normale" Preise, aber bei Burger King ist der Vorteil, dass man statt eines normalen Menüs (Whopper, Doppelwhopper oder Tripplewhopper) 25% mehr Getränk und ne Maxi-Portion Pommes oder Kartoffelecken bekommt, für den Preis eines normalen Menüs, nur solange wie die WM ist. Also ich mach hier keine Werbung, aber ich wollte nur sagen, dass ich Burgerking vorziehe, da sie es nicht nötig haben, ein verschi**enes Zelt aufzubauen um die angeheiterten, vor Freude taumelnden, friedlichen Menschen finanziell auszunehmen. In diesem Sinne: Haut rein!

Keine Kommentare: