Dienstag, Oktober 31, 2006

Der Reformationstag ist tot, es lebe Halloween! Oder: Das Ende des alten Europa!

Salve!

Wieder konnte ich mich heute davon überzeugen, dass die Leute, ich will gar nicht so weit gehen und sie als Menschen bezeichnen, immer dümmer werden. Es kam wieder eine "Reportage", in der Jugendliche gefragt wurden, wieso denn heute eigentlich Feiertag sei, okay, nicht in allen Bundesländern, aber in Sachsen, Sachsen-Anhalt und so. Nun, die meisten dieser "Intelligenzbestien" antworteten: "Na is doch Halloween, oder was? Weißte das nich, oder wie?" Man man man...da ziehts einem doch alles aus! Zur Info: Heute ist nicht Halloween, zumindest sollte es in Deutschland nicht sein, denn dieser Schrott kommt wieder ein mal aus den "USA" und nicht alles was da her kommt sollte adaptiert werden, nein heute ist Reformationstag! Und warum? Naaaaa? Richtig, weil der Martin Luther, nein nicht der schwarze Martin Luther King, sondern der weiße, schon 1483 bis 1546 lebende Martin Luther, am 31.10.1517 seine 95 Thesen an die Hauptpforte der Schlosskirche in Wittenberg kloppte. Zumindest der Legende nach. Mit diesen Thesen wollte Luther die Kirche reformieren und die Zustände der katholischen Einrichtung ändern. Darum "Reformationstag"! Und darum feiern auch die Katholiken diesen Tag nicht, sondern den darauf folgenden 01.11., denn da ist Allerheiligen. Somit haben fast alle Bundesländer einen dieser Tage frei, nur nicht Niedersachsen. Dieses nette Bundesland muss ohne einen dieser Feiertage auskommen, mein Beileid! So, jetzt hab ich aber genug für die Bildung getan. Wie war mein Wochenende? Es war scheene. Samstag Fete und ich war wieder verdammt "müde". Sonntag dann ausgeruht und gestern war ich in der Kneipe "jentschman", heißt so, weil der Wirt "Jentsch" heißt. Sehr cool da, wenn auch verqualmt. Der Qualm war auch der Grund, wieso wir es nicht bis 00:00 Uhr aushielten, denn wir wollten eigentlich dem Leonard gratulieren, denn der Brummer hat am 31.10. Geburtstag. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass der 31.10. vielleicht doch auch als Halloween angesehen werden könnte, würde man unschwer erkennen, dass eine Verbindung zwischen "erschreckendem Kostüm" und Leonard besteht. Nur dass Leonard keine Maske trägt, hahaha! Auf jeden Fall bin ich dann mit Matze aus der Kneipe raus, genau wie die anderen die mit waren, und noch mal zu einem Fastfood Etablissement um etwas zu speisen. War köstlich! In der Kneipe trank ich nur 2 Ginger Ale und bezahle 3€. Sonst komm ich so billig nie weg aus einer Spelunke. Nachher geht’s zum Kaffeetrinken zu Leonard und Jana und danach werd ich meine Klamotten packen und wieder nach Leipzig fahren. Vielleicht nehme ich auch Stefanie wieder mit, die Kleene weiß sonst nicht, wie sie nach Leipzig kommt und da ich Samariter bin, kann sie mit. Somit ende ich wieder mit einem Zitat, oder in einem Zitat, wie auch immer, hier ist es: "Es ist ganz leicht, sich das Rauchen abzugewöhnen. Ich habe es schon hundert Mal geschafft." (Mark Twain, 1835-1903)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Text war mir zu lang, aber ich finde Halloween auch besser als Reformation. Die Leute sollten entspannter sein!

Anonym hat gesagt…

Halloween kommt ja eigentlich von den Ir(r)en... Gay ist es aber trotzdem und sollte in Doitschland nicht gefeiert werden.

Aber ich finde es lustig, dass du Ginger Ale trinkst... Wegen Ginger... Ingwer... Ingmar... Hahaha, bin ich doof :)

Ich vermisse dich, mein großer starker, aber auch äußerst sinnlicher Freund.