Donnerstag, November 02, 2006

Das war wohl der Donnerstag und morgen geht's nach Hause...mal wieder!

Salve!

Das war also der Donnerstag. Viel gemacht hab ich ja nicht, aber ich hab’s endlich geschafft, mein tolles Buch zu ende zu lesen. Ist nur zu empfehlen, nicht nur für Star Trek Fans. "Dies sind die Abenteuer...Star Trek 40 Jahre", ich hab’s mir gekauft und nicht bereut. Dort geht's nicht nur um die Episoden, sondern es wird erklärt, wie Star Trek entstand, welche Streits es gab, wieso Ideen verworfen, andere realisiert worden. Es wird mit "Sagen und Mythen" aufgeräumt. Echt super! Und das auf über 400 Seiten, für nicht mal 13€. Auf jeden Fall habe ich den "Almanach" durch gearbeitet und nun hab ich nix mehr cooles zu lesen, muss demnach nun Fachliteratur der Archäologie meine Aufmerksamkeit schenken, denn am 06.12. habe ich ein Referat zu halten. Somit fang ich mal an und freu mich, dass es nur so kracht! Heute hat Mutti Geburtstag, angerufen habe ich um 15:00 Uhr, da gab’s grad Kuchen und Kaffee, zumindest in Eisleben. Für den Trottel in Leipzig, moi, gab’s nix. Dafür fahr ich morgen nach Hause und werde mal sehen, ob ich meine Schwager helfen kann, denn "Ihr Autoglaser" eröffnet eine neue Filiale in Eisleben und da wird sicher noch ne helfende Hand gebraucht und bis Samstag ist ja nun mal keine Zeit, okay knappe 36 Stunden noch, aber viel schaffen kann man da nicht mehr. Abwarten, würde ich vorschlagen, aber bitte ohne faul rum zu sitzen. Ja, was gibt’s noch...nix mehr, würde ich meinen. Im TV kommt heute auch nix, morgen versuche in ein Hauptseminar zu kommen, was bestimmt nix wird und danach geht’s heim. Zum Schluss mal kein Zitat, sondern ein Ereignis aus einem Hörsaal: Der Chemieprofessor doziert vor den Erstsemestern über die Elektronentransfertheorie. Er schreibt eine Strukturformel an die Tafel und sagt: "Wie sie sehen, fehlt ein Elektron. Wo ist es?" Schweigen. "Wo ist das Elektron?", fragt der Professor wieder.
Da ruft einer der Studenten: "Niemand verlässt diesen Raum!"
In diesem Sinne: Haut rein!

Keine Kommentare: