Sonntag, November 19, 2006

Neue Bude...hoffentlich für lange Zeit!

Salve!

Gestern war Samstag, toller Tag eigentlich, denke ich zumindest, denn ich hab nicht viel gesehen von der Welt draußen. Der Inge war nämlich als Tapetenkiller angeheuert worden. Eigentlich hab ich mich freiwillig bereit erklärt, denn meine Schwester hat mit ihrem Freund eine neue Butze angemietet. Eigentlich ne coole Wohnung, 98m², viele Räume...das Problem ist nur, dass die Hütte eigentlich von Grund auf saniert werden müsste. Das wird eine Weile dauern! Gestern haben dann drei Leute, Ich, mein Schwager Thomas und der Jens, begonnen, die ganze Tapete aus allen Zimmern zu entfernen. Von 9:30 Uhr bis 21:15 Uhr ging es ungefähr. Die drei Mädels, Corinna, Kathrin und meine Schwester Ilka, waren damit beschäftigt, die Eingangtür von altem Lack zu befreien...nun denn, wer's braucht! Beim Entfernen der Tapete konnten wir alle feststellen, was es doch für Idioten gibt! Immer schön die alte Tapete drunter lassen und irgendwann mal neu machen...klar! Bleibt ja sicher nicht für die Ewigkeit, ach was! Und so kam es, dass wir kurz vor Schluss in einem Raum die Tapete pflücken mussten, die insgesamt 5 Schichten enthielt. 1000 Mal mussten wir die Seuche einweichen, abwarten und wieder mit dem Spachtel ran. Die Motivation ging flöten. Dann kam auch noch ein lustiger "Öl-Sockel" unter der Tapete vor. Der stammt noch aus der Zonezeit. Heißt so, weil es eben ein gemalter Sockel ist und zwar mit Ölfarbe. Und anstatt da normale Tapete zu verwenden, um den Socken zu verdecken, nahmen die Deppen eine Art Folie, die kein Wasser durchlässt, was das Einweichen recht schwierig gestaltetet. In mir wuchs der Hass. Wir schafften den "Fluch aus der Zone" dann doch noch und nahmen und die Küche vor. Die ging leichter als gedacht, nur mussten wir dann leider den Verlust eines Freundes beklagen, denn er hielt nicht bis zum Ende durch. "Vielen Dank, Wasserspritze. Du warst immer für uns da!" Heute Abend wird schön essen gegangen, mal sehen wie es wird. Freu mich drauf. Und nun ein kleines, vielleicht erdachtes Zitat des Ehepaaren, die an den Öl-Sockel diese schicke "Folientapete" dran schusterten: Sie: "Schatz, was hältst du davon, wenn wir die widerlichste und hässlichste Tapete nehmen, die wir bekommen können?" Er: "Ich bitte darum, Liebling." In diesem Sinne: Haut rein!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

fleißig...fleißig..na da bist du ja jetzt gut eingeübt und kannst in meiner Bude weitermachen...nein Spaß...
Lieber Gruss