Donnerstag, November 09, 2006

Die Woche geht, Ingmar bleibt...vorerst!

Salve!

Welch ein Tag, besser gesagt, welch eine Woche. Ich war produktiv! Sehr sogar! Am Dienstag war ich den ganzen Tag in der Bibliothek, eigentlich nur 6 Stunden, aber das reicht ja auch. Heute war ich ebenfalls sehr fleißig, denn ich besuchte bereits um 9:15 Uhr!!!! eine Vorlesung. Verdammt fiese Zeit für einen Studenten, will ich meinen. Dort erfuhr ich auch, dass das Hauptseminar, in das ich seit 4 Wochen will, letzte Woche doch statt fand, jedoch eine Etage unter der Etage, die eigentlich angegeben war. Somit waren Stefan und ich die Deppen, die als einzige nicht da waren...Hurra! Nun, der Prof. erklärte uns, Zitat: "...immer eine bestimmte Fluktuation im Seminar zu verzeichnen ist, wenn die Studenten mitbekommen, welche Anforderungen an sie gestellt werden. Diese Fluktuation hat diesmal eher schleppend begonnen, ich denke aber, dass Sie und Herr Reichenbach einen Platz bekommen werden. Setzen Sie sich einfach mit meiner Sekretärin in Verbindung. Wenn das nicht klappt, können Sie immer noch das Seminar bei Frau Tanz besuchen, das ist an 4 Samstagen im November, hat also wohl schon einmal statt gefunden. Das wäre, wie gesagt, eine Möglichkeit, sollten Sie nicht mehr in mein Seminar gelangen..." Zitat ende. SAMSTAG!!!!??? HALLOOOOOO!!! Ich glaub ich spinne...ist ja widerlich! Ich setz mich doch nicht vier Samstage jeweils vier Stunden hin und höre mir irgendwas "total Spannendes an", wenn ich keine Wahl habe, werd ich das wohl machen. Hauptsache, ich sitze nicht allein dort und der Reichenbach begleitet mich, der Brummer. Was hab ich noch gemacht...ja genau, ich kaufte mir einen Scanner und einen Drucker. Zusammen knappe 100€, endlich! Nun kann ich in der Bibo, wie wir netterweise die Bibliothek nennen, scannen wie ich lustig bin und andere Leute in den Wahnsinn treiben, denn das Teil macht einen Höllenlärm, herrlich! Was habe ich gelacht! Den Drucker hab ich noch nicht getestet, sollte aber wohl funktionieren. Endlich selbst drucken und nicht mehr zu Leuten rennen oder den Kram per Email hin schicken. Scheene! Man sieht, ich hatte eine gute Woche bisher. Morgen hab ich nix vor, vielleicht mach ich mal wieder nix oder lungere in der Bibo rum. Heute Abend bekomm ich Besuch, ein Kumpel kommt rum und bringt vielleicht noch ein Mädel mit, mal sehen. Wieder mal ein kleines Sätzchen zum Schluss: Im Hörsaal sind zwei Garderobenhaken angebracht worden. Darüber ein Schild: "Nur für Dozenten!"
Am nächsten Tag klebt ein Zettel drunter: "Aber man kann auch Mäntel daran aufhängen..."
In diesem Sinne: Haut rein!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

man inge- was nen abend!!
endlich deine butze kennengelernt, scheen geschnaggt und gut gesoffen!!
auf ein baldiges

weltfrieden und .. ;-)!!

Ingmars Oppidum hat gesagt…

Das stimmt. War ein cooler Abend, meiner :-) Auf eine baldige Widerholung oder was? Qapla!

Anonym hat gesagt…

ich dreh dir den hahn zu