Montag, November 13, 2006

Spiderman...

Salve!

Heute ist mir etwas Komisches passiert. Ich wurde gegen früh um 11:30 wach, denn es klopfte am Fenster. "Hmm!" dachte ich mir, denn mein Fenster liegt in der 3.Etage. Ich stand also auf und zog die Jalousie hoch und wer hockte da an meinem Fenster? Richtig, Spiderman! Ich war ein wenig überrascht, hatte er sich doch schon ewig nicht mehr bei mir gemeldet. Ich ließ ihn rein und er fragte nach einem Kaffee, da ich aber nur den Fertigkaffee hatte, motzte er ein wenig rum, trank dennoch 3 Tassen. Wir unterhielten uns. "Ach weißt du Inge, ich hab keine Lust mehr jeden Tag über kopf rum zu hängen und Verbrecher zu jagen." sagte er und sah dabei sehr bedrückt aus, was vielleicht auch daran lag, dass der Kaffee wieder raus wollte. Also ging Spidy, wie ich ihn nennen darf, erstmal pinkeln. 45 Minuten später setzten wir unser Gespräch fort. "Aber Spidy..." sagte ich "Du kannst doch nicht deinen Job an den Nagel hängen, was sollen wir denn ohne dich machen?" Er blickte mich betroffen an. Ich schien wohl etwas in ihm bewegt zu haben, denn er rannte auf Klo und übergab sich. Es war unangenehm es durch die papierdünnen Wände mit anhören zu müssen. Er schien sich wohl eine Magen- Darmgrippe eingefangen zu haben. "Der Ärmste" dachte ich so bei mir. Er trat aus dem Badezimmer und sah recht fertig aus. Auf seinem Spinnendress zeigten sich Spuren erbrochenen Kaffees. "Traurig" dachte ich. Ich gab ihm einen Kaugummi und fragte, ob er noch etwas gebrauchen kann. "Ein neues Oberteil, vielleicht." entgegnete er. Ich gab ihm ein Hemd von mir, denn was anderes fand ich auf die Schnelle nicht. Nun schwingt sich Spidy, ja ich darf ihn wirklich so nennen, in einem karierten Hemd durch Leipzig. Wenn ihr ihn seht, lacht nicht! Denn selbst Superhelden müssen sich mal übergeben. Schlusszitat: "Du warst es und wirst es immer sein, mein Freund!" (Spiderman am 13.11.2006 zu mir)

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hast du Fieber? :)

Die Geschichte ist wirklich toll, ich würde mich freuen sowas öfter zu lesen. Interessanter als dein richtig Leben. :)

Anonym hat gesagt…

Ist es das Hemd? Dieses Orangene? Das ich mir auch mal leihen durfte? Ich bin soooo aufgeregt. :)

Ingmars Oppidum hat gesagt…

Ja, dieses Hemd ist es! Das heißt, du hattest das Hemd, was Spiderman jetzt trägt. Ich hoffe, er bringt es mir wieder.

Anonym hat gesagt…

Die Geschichte ist nicht so toll, wirklich. Ich würde mich freuen sowas nicht so oft zu lesen. Interessanter ist doch Dein richtiges Leben. :)

Und: Was zum Teufel soll das überhaupt bedeuten???

Ingmars Oppidum hat gesagt…

Das ist doch mein wahren Leben, lieber Matze :-) Ich kann doch nichts dafür, wenn mich Spiderman besucht, oder?

Anonym hat gesagt…

Riesen Geschichte!
45 Minuten aufm Klo nachm Kaffee.
Geht mir auch morgens immer so.

Anonym hat gesagt…

schwarzer schwan

Anonym hat gesagt…

ich meine wenn man nach dem Kaffee aufs Klo muss heisst das nach einer alten deutschen Redensart
"den schwarzen Schwan machen"

Anonym hat gesagt…

Also, so eine geniale Geschichte habe ich ja noch nie gelesen.Hab richtig schmunzeln müssen.Wenn ich nicht wüsste das es Ingenemar geschrieben hat,würde ich ja fast sagen, es hat ein Genie verfasst.