Samstag, Dezember 09, 2006

Und er kam wieder...

Salve!

Also ich muss schon sagen, wenn sich ein Superheld etwas in den Kopf gesetzt hat, dann zieht er es auch durch. Ich hatte euch ja vom Besuch von Spidy, ja ich darf ihn so nennen, berichtet. Ihm schien es besser zu gehen, nachdem ich ihm mein Hemd geliehen hatte und er ein paar Runden über Leipzig drehen konnte. Er brachte mir das Hemd natürlich zurück, denn es war schließlich nur geliehen. Wie dem auch sei, im Moment bin ich in Eisleben und Spiderman kannte meine Adresse hier eigentlich nicht. Dennoch klingelte es heute Morgen gegen 9:30 Uhr an der Haustür. Leider war ich nicht schnell genug und Mutter öffnete den Eingang. Sie erschrak, als sie den maskierten Mann sah, der zu dem noch Spinnenweben an den Händen hatte. Ich betrat die Szenerie und bat meine Mutter, doch bitte mal Teewasser auf zu setzen, denn Kaffee verträgt der schwache Magen vom Spinnenmann nicht. Ich bat den Helden ins Haus und er setzte sich, nachdem er die Spinnenweben beseitigt hatte. "Woher weißt du, wo ich hier in Eisleben wohne?" fragte ich ihn leicht gereizt. Er antwortete: "Ach, du kennst doch Captain America. Der erzählt alles, wenn er ein paar Schnäpse weg hat." Ich war entsetzt, Captain America eine Plaudertasche? "Verdammt!" sprach ich. Es gab Pfefferminztee. Zu heiß, wie Spiderman spüren musste, als er das noch kochende Wasser über seine Hand goss. "Der Trottel!", dachte ich. Wir tranken den Tee und unterhielten uns über Batman, Superman, Green Latern, Green Arrow und Pulver-Toast-Mann. Ihnen allen ging es gut. Natürlich chronisch pleite, aber wenigstens gesund. "Und Gesundheit ist doch eh das wichtigste!" sagte Spidy. Ich musste kotzen. Chronisch pleite war auch der Grund, wieso mich Spidy in Eisleben aufspürte. "Mensch Inge..." sagte er "...kannst du mir vielleicht mal 50 Euro leihen? Kriegst sie garantiert auch wieder!" Ich konnte dem Helden noch nie etwas abschlagen, also holte ich einen Schein und gab ihm das Geld. Er freute sich wie ein Schneekönig, sah dabei allerdings etwas behindert aus. Wir verabschiedeten uns, doch er schaute mich traurig an. Ich glaubte zu wissen was ihm fehlt und ging in die Küche. Nach 5 Minuten kam ich wieder raus und überreichte ihm ein zusammen geklapptes Schnittchen mit Käse. Er freute sich wieder und schien fast zu weinen. Er verabschiedete sich nochmals und hob dann, dank seiner Spinnenfäden, in den Himmel ab. "Leb wohl Spidy...und vergiss bloß meine Kohle nicht, du Brummer!" schrie ich noch liebevoll hinterher. Schlusszitat: "Ahhhhhh!" (Spiderman beim Verlust seiner Spinnenkräfte)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Verlu-ss-t???????da muss er dich aber schwer getroffen haben, der VERLUST, du brummer ; )!!!

bis neulich

Anonym hat gesagt…

Manno mann inge! Was hastn dir da wieder geklinkt??