Donnerstag, Januar 11, 2007

Morgens, um Sieben in Deutschland...

Salve!

So, es ist grad 6:59 Uhr und ich bin schon wach. Eigentlich komisch, da ich doch sonst immer erst gegen 13:00 Uhr erwache und gegen um zwei aufstehe. Doch alles hat einen Grund. Der Philipp hat bei mir genächtigt. Philipp ist ein Kumpel aus der Nähe von Chemme, Jahnsdorf um genau zu sein. Hat heute einen Bewerbungstest für ne Stelle im "Auswärtigen Amt" in Berlin, bewirbt sich also so zu sagen als "Auswärtiger Aussätziger" und ich will hoffen, dass was wird. 07:45 Uhr geht der Test im Arbeitsamt Leipe los. Angeblich bis um zwei, oder so. Danach treffe ich mich mit ihm am Gewandhaus, denn heute ist auch Tag der offenen Tür der Uni. Phil soll für seine Perle Info-Material besorgen, denn sie will in Leipe studieren, weiß aber noch nicht so recht was. Wie ist es mir sonst in den letzten Tagen ergangen? Viel gibt's nicht zu berichten. Hab mit Nicole bis Dienstag in Eise verweilt und nicht viel erlebt. Der Golscher (Für alle die ihn nicht kennen, er ist ein Kommilitone von mir, der aus Wittenberg stammt und sich inzwischen einer meiner Freunde schimpft und Baujahr '83 ist, ein Wanst also, ein Kleinkind, mit dem Intellekt eines Kleinkinds, dafür aber sympathisch) hat mich am Dienstag Abend in meiner Bude besucht. Kam er allein? Nein! Er brachte noch die Katrin und die Icebell mit (Katrin ist eine alte Frau, die auf ihre letzten Tage noch mal wissen will, wie sich ein Student so fühlt und mal eben, nach 30 Jahren als Ergo-Therapeutin, Ur- und Frühgeschichte studiert. Icebell ist eigentlich Isabel, mit einem L. Sie ist, so glaube ich, ein 17 jähriges Mädchen, welches ebenfalls UFG studiert und mit Frau Katrin ebenfalls zu meinen Freunden zählt.), auf jeden Fall waren dieser Personen bei mir anwesend, meine Freundin selbstredend auch. Drei Flaschen Ruß haben sie vernichtet, während ich trocken zusehen musste. Es war ein Elend und brachte mich fast um den Verstand. Der Abend war dann gegen Mitternacht beendet und die Herrschaften gingen ihrer Wege. Waren ja auch genug abgedichtet und der Wein bereits seit Stunden alle. Was hielt die Leute also so lange in meiner Butze, obwohl nix zu Saufen mehr da war? Es war mit Sicherheit mein schlechter Musikgeschmack, denn wir hörten 80er und 90er Mucke. Problem nur, dass ich diese Musik auch wirklich höre. Das ist wie ein Fluch. Ansonsten gibt's nix zu berichten, was weltbewegend sein könnte. Wenn sich in der Hinsicht etwas ändert, sag ich bescheid, aber auch wenn nicht, werde ich euch mit Belanglosigkeiten in den Wahnsinn treiben. Schlusszitat: "Ist dies schon Tollheit, hat es doch Methode." (William Shakespeare (1564-1616), engl. Dramatiker) In diesem Sinne: Haut rein!

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dein 'alltäglicher' Wahnsinn ist echt lustig. Lese dich oft... Bist anscheinend immer noch so 'anders' wie früher... der Inge... lächel... Hast dich ganz schön verändert-so vom optischen-aber wenn man genau hinschaut, sieht man, das du es bist... grins... LG

Anonym hat gesagt…

du brummer- Kleinkind?? Meins Intellekt ist viel größers als deins ; )!

Anonym hat gesagt…

jo Inge. ich würde ja auch gerne mal auf ne Tasse Bier bei dir vorbeischneien, aber bis jetz hab ich noch keine Einladung erhalten und unangemeldet komm ich nich....
oder bin ich etwa unerwünscht??

Anonym hat gesagt…

du Riesenbrummer!, es muß ja nicht die ganze Welt erfahren, dass ich schon 60 bin und das Seniorenstudium absolviere ( aber du mußt schon zugeben, dass meine Botox- Therapie echt gut anschlägt, oder ;-)?

Anonym hat gesagt…

Heyho! Das war worauf ich gewartet habe! Und: Fett den kilo-Besucher geknackt, Respekte! :-)

88! (oder darf man das hier nicht mehr nach dem Stress letztens?)

Ingmars Oppidum hat gesagt…

Du darfst alles, Waldheinz ;-)

Anonym hat gesagt…

wo bleibt der nächste blog

Anonym hat gesagt…

...keene Antwort is ooch ne Antwort...