Mittwoch, Januar 24, 2007

Die Halle der Helden!

Salve!
Es war endlich soweit! Ich wurde eingeladen. „Wohin und von wem?“, werdet ihr jetzt wissen wollen, also sag ich es euch. Doch zuvor, muss ich ein wenig erzählen, denn sonst fehlt der Kontext, oder auch Zusammenhang, für die Ungebildeten unter euch. Ich kenn da ja einen Superhelden, der ab und an leichte Probleme hat, seien es finanzielle oder körperliche. Spiderman eben. Ich habe ihm des Öfteren in einigen Situationen ausgeholfen und nun wollte er sich revanchieren. Heute Morgen klopfte es wieder einmal an meinem Küchenfenster. Ich, noch recht verschlafen, öffnete und bemerkte, dass es geschneit hatte, doch das war nebensächlich, denn Spidy hing kopfüber von der Hauswand und sagte: „Mensch Inge, pennst du noch, oder was? Ich kloppe hier seit 5 Minuten und es ist schweinekalt. Lass mich rein, ich muss dir was erzählen!“ Er schien aufgebracht, also ließ ich ihn rein. Spinnengleich seilte er sich in meine Wohnung und schloss das Fenster hinter sich. Wir setzten uns auf meine Couch, die ich endlich richtig positioniert habe, und begannen ein Gespräch. Nicole lag noch im Bett und bekam wohl nix vom Gespräch mit. Spidy begann: „ Also Inge, meiner. Du hast mir ja schon oft aus der Klemme geholfen und heute will ich dir mal ein nettes Geschenk machen. Ich will, dass du einige andere Superhelden kennenlernst.“ Ich war baff. Sollte ich wirklich endlich andere Superhelden treffen? „Wahnsinn!“ schoss es mir durch den Kopf. Ich sollte mir ein paar Klamotten einpacken und dann wollten wir los. Ich tat, wie mir geheißen und wir machten uns auf den Weg. Wir fuhren mit der Tram 7 zum Bahnhof und von da mit dem Zug zum Flughafen. Dort hatte Spidy bereits zwei Tickets hinterlegt. Wir flogen nach New York. Tolle Stadt! Als wir ein wenig Sightseeing betrieben hatte, weil ich darauf bestanden hatte, begaben wir uns in eine alte Lagerhalle, in der wohl eine Art Transporter stand. Bereits am Transporter erkannte ich einen der Männer, die dort standen. Der Silversurfer sicherte das Tor, das wohl in die Zentrale der Helden führte. Ich schüttelte ihm die Hand und wir plauderten kurz, bevor ich das Tor betrat und mich in einem großen Raum wiederfand. „Netter Typ, der Silversurfer.“ sagte ich zu Spiderman. „Ja ja, nervt ein bissel mit seinem Surfbrett, vor allem beim Mittag in der Kantine. Schmeißt ständig was um. Darum haben wir ihn auch in der Lagerhalle abgestellt. Da muss er sich sein Essen dort besorgen und macht hier nix kaputt.“ erwiderte der Spinnenmann. Ich war zufrieden und wir kamen zum offiziellen Teil des Tages. In der großen Empfangshalle standen 10 weitere Superhelden und unterhielten sich angeregt. Ich wollte nicht stören, aber Spidy zog mich zu den anderen. „Hi Leute. Das ist Inge, eigentlich Ingmar. Ich hab euch ja schon von ihm erzählt.“ sprach er zu den Superhelden. „Ja. Hi Inge, schön dich kennen zu lernen.“ sprachen sie zu mir. Ich war überrascht. Sie schienen nicht arrogant oder überheblich, ganz normale Leute. Naja, normale Leute, die auf Augenklappen, Seiden- oder Latexstrümpfe und andere SM-Sachen stehen. Am schwulsten sah wohl “Green Arrow“ aus, wie eine Mischung aus Robin Hood und…naja, Robin Hood eben. War aber ganz nett, mal seinen Bogen in den Dreck zu schmeißen. Ein weiterer wichtiger Mann, dem ich die Hand schüttelte, war “Das Ding“ein Mitglied der “Fantastischen Vier“. Ein Hüne! Ein Kraftprotz! Ein Ding eben. Hat einen trockenen Humor, aber nuschelte wie ein Behinderter. Nach weiteren, kurzen Gesprächen mit Cyclops, Wolverine und Iceman, musste ich dann leider auch schon los. Ich bekam als Abschiedsgeschenk ne Pulle Ruß und ne Stange Kippen, polnische, natürlich. Der Transporter war eine merkwürdige Erfindung, man konnte von der Zentrale überall hin, jedoch von der Lagerhalle nur zur Zentrale. „Ganz schön dämlich, was Spidy?“ fragt ich meinen Begleiter. „Hast Rech, Inge. Aber wir kümmern uns eben mehr um Gerechtigkeit als um Logik und praktische technische Einrichtungen.“ antwortete er. Wir betraten das Tor und ich landete mit Spidy direkt vor meiner Haustür. Ich schloss auf, bat ihn herein, kochte noch nen Cappu und weckte Nicole. Es waren nur 40 Minuten vergangen, keine Ahnung wieso. Spidy lachte nur und trank seinen Cappu aus. Dann öffnete er das Küchenfenster, hauchte mir einen Kuss zu und schwang sich in die Großstadt Leipzig. Ich erzählte alles Nicole und sie wunderte sich über meine Geisteskrankheit. „Tja!“ sagte ich „Das hätteste vorher wissen sollen!“ Ich bekam noch eine SMS vom Spinnenmann, er sei gut wieder in New York angekommen und er bestellte mir Grüße vom Silversufer, der einen McDonald‘s komplett in der Mittagspause zerlegt hatte. „Kann passieren!“ dachte ich. Schlusszitat: „Silversurfer Episode 4, scheiß aufs Millennium!“ (keine Ahnung) In diesem Sinne: Haut rein!

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mensch Inge da hast irgendewas falsch gemacht, wennde nur ne stange fluppen und ne pulle schnappus bekommen hast, meinste nich auch??

Ingmars Oppidum hat gesagt…

Ich hab keine Ahnung...Aber wenigstens wars ne Stange Luckies :-)

Anonym hat gesagt…

endlich mal ne spidermankacke die ich gut fand.weiter so inge *anfeuerundso*

Ingmars Oppidum hat gesagt…

Was soll'n das heißen? Die anderen Geschichten waren doch auch gut. Über Geschmack kann man eben streiten, werte Icebell...Dafür gibt's eine ;-)

Anonym hat gesagt…

ich fand die halt nich witzig und die meinung deiner leserschaft sollte dir doch wichtig sein, oder nicht?also wirklich...

Anonym hat gesagt…

so hier erst mal ein fetter Fehler
"Ich habe ihn des Öfteren in einigen Situationen ausgeholfen"
Wo du doch immer so drauf rum reitest
Dafür gibts eine!
Und für was anderes gibts gleich noch eine

ich sag nur bibo
statt mit fiffi rumzufliegen auch mal was anderes machen

sonst wird es nichts mehr mit der osmose

Ingmars Oppidum hat gesagt…

Dieser bösartige Fehler wurde soeben korrigiert. Ich entschuldige mich für meine Wurstfinger und dem Abrutschen der selbigen auf das N :-) Qapla!

Anonym hat gesagt…

Hab auch nen Fehler gefunden, will aber nicht drauf rumreiten in meiner grenzenlosen Toleranz gegenüber meinen Mitmenschen und werde ihn dir deshalb nicht mitteilen ;-)
Diese Spidy -Folge fand ich auch mal gut.
Also minn Jung, scheene weiter soo!
lg

Torben hat gesagt…

was habt ihr denn alle? also ich fand die anderen spidy-geschichten besser. so schön sinnbefreit...
und die meinung deiner leserschaft SOLLTE dir egal sein!

vale!

Anonym hat gesagt…

Moin! Also mir ist Deine Leserschaft auch egal. Aber ich fand diese SM - Geschichte auch gut, Danke! :-)