Freitag, Mai 26, 2006

Himmelfahrt! Vom Regen in den...Regen...

Salve!

So, Himmelfahrt, Männertag oder Vatertag...wie auch immer! Er ist geschafft. War dieses Jahr leider mit schlechtem Wetter verbunden, aber was tut man nicht alles, um eine Fete zu machen? Also der eigentliche Plan war, dass sich 3 Kumpels mit mir zu hause treffen und wir dann ca. 2 Stunden durch die Stadt laufen, ein paar Kneipen mitnehmen und dann im Garten eines anderen Kumpels auftauchen, um dort elend zu versacken. Wie jedes Jahr. Doch da das Wetter nicht mitspielte, fuhr ich erstmal das ganze Essen und Trinken von meinen Freunden in den Garten, kam zurück, mit der Botschaft: "Leute, wir müssen nen Pavillon besorgen und den aufbauen, also mit "wandern" wird’s wohl nix!" gedrückte Stimmung...dann fand wir uns alle damit ab, holten das Gestell und die Plane und versuchten, den Mist aufzubauen. Ging auch, bis zu dem Punkt, als der Sturm kam und die Plane mitzunehmen drohte. Da es ein 3x6 Meter Pavillon war, wollten wir den nun kleiner machen, also nahmen wir Stangen weg und versuchten erneut, gegen den Wind anzukommen, ohne Erfolg. Also: "Abbauen Jungs, hat keinen Sinn!" Erneut gedrückte Stimmung. Dann wurde es Zeit für den Grill, der eigentlich parallel zum Pavillonbau, angezündet wurde. Herrlich! Er brannte und auch die Kohle zündelte. Fleisch drauf und Fressen! Ne Lecke! Ich hatte Burger, die anderen die üblichen Würstchen und Brätel, wie man es eben kennt. Der Tag ging so weiter, immer mehr Leute kamen. Saufspiele gingen los, man wurde ein wenig angeheiterter und so langsam wurde es kalt und ich müde. Also ab nach hause und gegen 23:00 Uhr ins Nest. Dies ist nur ein kleiner Auszug des ganzen Tagen und wenn der Eindruck entstehen sollte, dass es blöd oder langweilig war: NEIN! es war richtig scheene, trotz des bescheidenen Wetters. Aber das kann ja niemand beeinflussen. In diesem Sinne: Haut rein!

Keine Kommentare: